Mittwoch, 5. November 2014

Vierundvierzig

Liebes Fotovölkchen, mir ist kalt. Aber das finde ich gut. Wenn einem im November kalt ist, dann ergibt das Sinn. Dann hat Petrus die Temperaturen im Griff. Noch vor ein paar Tagen hatten wir im Ruhrgebiet 22 Grad! Und das war wirklich dramatisch, denn ich habe letzte Woche meinen allerallerersten Kürbis EVER geschnitzt und wie soll sich das Schätzelein denn zu meiner eigenen Freude woooochenlang halten, wenn es sommerlichen Temperaturen ausgesetzt ist?! Insofern…her mit dem Winter! Auf dass mein Batman-Kürbis lange, lange lebe. Nananananananana…

Fee auf der anderen Seite ist weniger begeistert vom aktuellen Wetter. Petrus und novemberangemessen hin oder her. Ihrer Meinung nach dürfte auch immer Sommer sein.

Fee: Blick aus dem heimischen Fenster am 4. November in Dortmund
Juli: Selbst geschnitzter Batmankürbis in heimatlichen Gefilden in Essen am 30.10.
Ist bei Euch denn mittlerweile der Sommerbst auch von Dannen gezogen?! Und freut Ihr Euch auf den Winter? Auf muckelige Pullis, dicke Riesenschals, gestrickte Ommasocken, gebrannte Mandeln und weißkalten Atem in eisiger Winterluft?! Und vermutet Ihr wie ich, dass es im Winter schwieriger werden könnte, tolle Fotos einzuheimsen?! 

Wie dem auch sei...was hatte den Eure letzte Fotowoche in Petto? Habt Ihr noch mal ein paar Sonnenstrahlen eingefangen?! Los, zeigen!

Liebe Grauwettergrüße aus dem Ruhrgebiet senden Euch
Fee und Juli


Kommentare:

  1. Bei mir sieht es die letzten Tage genauso aus wie bei Fee, der November ist da. Um so mehr habe ich mich im Rückblick gefreut letztes Wochenende ein bißchen Abendsonne einzufangen :-)

    Und ich freu mich auf den Winter. Auf heißen Kakao mit Zimt, dicke selbst gestrickte Socken und endlich meine neuen Wollpullis anziehen zu können. Er darf gerne kommen, der Winter. Und der Schnee! :-)

    Euch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ehrlich gesagt ist Winter nicht meine Zeit. Hat es viel Schnee und die Sonne scheint, kann man mich ja dafür begeistern, sonst eher nicht.

    Um so schöner war ja das letzte Wochenende und daher glaube ich, ich spinne

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr beiden!

    Mein Foto der Woche findet Ihr hier: http://www.miss-red-fox.de/2014/11/eine-reise-nach-peru-ombligo-del-mundo.html

    Ein bisschen frische Farben an diesem grauen Novemvertag...

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Schwäche :-). Ich kann mich nicht entscheiden. Habe ich dann aber doch, und das ist das Ergebnis ... Burghof auf Burg Linn (Krefeld)

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  5. Hier seht ihr mein Foto der Woche, nämlich 211 Jahre auf einem Bild....... http://twinklinstar.com/2014/11/05/foto-der-woche-4414/
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mein Foto der Woche, schön November-herbstllich, wie ich finde:

    http://laukiepho.com/portfolio/leben/#jp-carousel-2387

    Ich freue mich schon auf den Winter!

    LG und macht's hübsch

    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich nicht auf den Winter, umso besser, dass das erste November Wochenende nochmal alles gegeben hat. Bei mir deswegen ein Bild vom Sonntagsspaziergang mit viel Moos

    AntwortenLöschen
  8. Kalt und grau - November eben.
    Da hat man wenigstens mal wieder Zeit, sich um die Bilder zu kümmern (nachdem wochenlang einfach nur Herbstfreude angesagt war ;)
    Heute also auch mal wieder was von mir: Grünes aus der Parkplatzmarkierung
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Nass und kalt und grau, so ist der November. Unso schöner wenn man dann noch Pusteblumen findet.
    http://die-photographin.de/2014/11/glucklichmacher-woche-44/

    AntwortenLöschen
  10. mit einem blick aus meinem fenster halte ich noch ein wenig gegen den grauen november ...
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/11/06/foto-der-woche-vierundvierzig/

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin jetzt auch nicht so für Winter. Wsa den Herbst angeht... gestern war bescheiden, aber heute ist ganz in Ordnung und letzte Woche war sogar wunderschön: http://goingweird.de/goldenes-licht-letzte-woche/

    AntwortenLöschen
  12. Super Kürbis :-)
    Bei mir gibt es Herbstbilder von der Mecklenburgischen Seenplatte und meine Foto der Woche :
    Entenhaft

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  13. Novemberwetter ist genau richtig, um sich mit Decke, schöner Lektüre und leckerem Tee auf die Couch zu verkrümeln. Aber zum milden Himmelsblau vom Wochenende sag ich auch nicht Nein ;)

    Herbstliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. also hier sind vergleichsweise noch recht viele Blätter an den Bäumen, wie man auch auf meinem Foto der Woche sehen kann.

    auf den Winter freue ich mich eigentlich gar nicht, ich bin definitiv kein Wintermensch, ich hab es gerne warm !

    AntwortenLöschen