Mittwoch, 9. Juli 2014

Siebenundzwanzig

So war das eigentlich nicht geplant. Mittwoch und Donnerstag war ich zwar noch voll darin eingespannt, Neuntklässlern im Rahmen einer Projektwoche Bloggen beizubringen, aber danach war ich endlich mal wieder völlig verpflichtungslos und da sollte doch unbedingt noch ausreichend Zeit für ein schickes "Foto der Woche" bleiben. Sollte man meinen.

Das lief dann aber so: Freitag - Chillen auf dem Balkon inklusive Nichtstun und Beine hochlegen. Samstag - Ausflug nach Krefeld zu einem Minibloggertreffen, wo die Kamera zwar mitdurfte, mir aber erst unsanft auf den Boden fiel und dann nicht mehr besonders ausgiebig zum Einsatz kam. Sonntag - Flohmarkt im Westfalenpark, wo ich sie gleich zu Hause ließ und ohnehin nur, von der Hitze geplagt, einmal im Schweinsgalopp durch die Stände hetzte. Abends dann: Erste Erkältungsanzeichen. Und Montag und Dienstag - "Ich glaube ich sollte mich besser schonen" dank Hals-, Ohren- und Gliederschmerzen. Na, toll.

Zwar hätte ich Euch eins der zahlreichen Hauswurz-Bilder aus meinem gestrigen Post präsentieren können, da sind schon ein paar schöne dabei, aber nachdem ich erst letzte Woche die Hauswurz-Blüte gezeigt hatte, wollte ich auch nicht redundant werden. Also blieb nur ein Schnappschuss vom Bloggertreffen am Samstag im Krefelder "Liesgen". Völlig ungestellt und "straight out of Alltag". Naja, muss auch mal sein. Und es erinnert mich an ein paar schöne Stunden mit lieben Menschen. Und das ist doch die Hauptsache.

Juli dagegen hat sich mal wieder auf ihre Wurzeln besonnen und ein Halden-Sonnenuntergangsbild gezaubert. Und wenn das mit Schaukel im Paket daherkommt, kann es nur großartig werden. Die Geschichte zum Foto erzählt sie Euch übrigens am besten selbst. Dafür einmal hier entlang.

Juli: Guerilla-Schaukelglück im Sonnenuntergang auf dem Bottroper Tetraeder am 3. Juli
Fee: Blogger-KaffeeEisteetrinken im Krefelder "Liesgen" am 5. Juli

Und was war bei Euch so los? Seid Ihr diese Woche eher künstlerisch oder dokumentarisch unterwegs? Wir sammeln Eure Bilder auf der neuen Juli-Pinnwand. Also her damit ;)!

Verregnete Grüße aussem Pott, Juli und Fee

Kommentare:

  1. Wenn überhaupt mit Kamera unterwegs, dann mehr dokumentarisch. Das graue Wetter inspiriert auch nicht gerade, die Kamera mit zu schleppen. Allerdings hatte ich nur das Handy dabei um einen Hauch von Sommerfeeling einzufangen.

    Verregnete Grüße aus dem Pott zurück :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Hab ich mich letzte Woche in die Sommerpause verabschiedet?

    Tja, da wusste ich noch nicht, daß ich nachmittags am 02.07 noch ein einigermaßen gelungenes Bild zustande kriegen würde.

    Nun geht`s aber endgültig in die Ferien.

    Jetzt sage ich noch Danke, Danke an Fee und Juli für diese tolle Aktion und Danke für die Arbeit die Ihr hier jede Woche investiert!

    Jetzt quäle ich Euch auch nicht länger, habt eine tolle Zeit!

    27# Klick!

    Viele Grüsse
    Norman

    AntwortenLöschen
  3. am wochenende hab ich einen kurzen stopp in mönchengladbach eingelegt - dort entsand auch mein foto der woche
    https://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/07/09/foto-der-woche-siebenundzwanzig-und-ein-wenig-greta/
    liebe grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die heißen Tage recht untätig verbracht und stattdessen gestern Abend ein bisschen was vom Regen eingefangen :) Tröpfchen

    AntwortenLöschen
  5. Heute mal Blume mit Lebewesen :-) http://wp.familie-voigt.de/2014/07/09/foto-der-woche-27/
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    diese Woche gibt es mal keine Blumen, sondern es wird heiß
    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Mein Bild ist von Sonntag und zeigt die tollen Schönwetterwolken über Hamburg :)

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche dir gute Besserung liebe Fee !
    schade, dass ihr nicht mehr alle Pinnwände in der Sidebar verlinkt..

    hier kommtnun mein Foto der Woche:mal wieder nach einem Regenschauer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben das jetzt wieder auf den neuesten Stand gebracht ;)!

      Löschen
  9. Manchmal muss man einfach mal weg... das tut so gut und ist immer (mind.) ein Foto wert :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Juli, hallo Fee!
    Durch Zufall habe ich eure tolle Idee entdecken. Fragt mich jetzt nicht wo :-))
    Gerne mache ich bei dieser Aktion mit.
    Und hier kommt mein 1. Beitrag http://www.wortperlen.de/kommentare/foto-der-woche....5568/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich vom Streß in einem Schloßpark ausgeruht...HIER.
    Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Hamburg ist immer ein Foto wert. Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein & völlig regenfrei in die Hafencity.

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht das da wie Dir. Die tage fliegen dahin und zack ist wieder eine Woche rum. Ich habe dann zwar meist einiges fotografiert, aber die Bilder hatten einen anderen Zweck, dürfen nicht veröffentlicht werden oder sind qualitätsmäßig zu schlecht. Diese Woche gibt es auch mal wieder ein iphone Bild, aber ich liebe einfach Schattenbilder und dieses mag ich besonders gern. Es ist auf der MS Wissenschaft entstanden die in Bonn Halt gemacht hatte. Lichte Momente - Fotografie "Hör mal"

    AntwortenLöschen
  14. Hab ich´s letzte Woche echt verpennt? Komisch, hab´s grad erst gemerkt ...
    Dafür aber jetzt: Lichtgräser
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Immer wieder schön eure Bilder :-)

    Diese Woche gehts natürlich um Fußball.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  16. Hier mein Beitrag für diese Woche. Bei zwei Kindern muss man eben zwei Puppen/Tier häkeln, aber es macht ja auch irre Spaß.

    AntwortenLöschen
  17. So, bevor morgen schon wieder die neue Foto-der-Woche-Woche startet, gibt es heute noch fix meinen Beitrag zur Woche 27.
    <a href="http://goldengelchen.blogspot.de/2014/07/morgens-auf-dem-weg-zur-ar>Morgens auf dem Weg zur Arbeit</a>

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    heute meine Premiere. Hier mein Premierenbeitrag für Woche 29

    <a href="http://2.bp.blogspot.com/-q0f5h34hgMk/U8YGauhfDSI/AAAAAAAACwA/OEKrQ6ttasI/s1600/MyhappyScrapworld_Foto+der+Woche_%231_Kleine+wei%C3%9Fe+Sch%C3%B6nheit_2_160714_web.jpg</a>

    Mein Premierenbeitrag: http://dresdenisscraping.blogspot.de/2014/07/foto-der-woche-1-kleine.html

    Vielen Dank für das tolle Event.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy, unser neuer Post muss erst noch online gehen... das wird irgendwann im Laufe des Tages so weit sein. Verlinkst du ann noch mal darunter ;)?

      Löschen
  19. Hallo Fee,
    Schöne bilder...wie immer :))
    Du warst in einer klasse und hast den Schülern das Bloggen beigebracht?! Wie cool ist das denn bitte?! Ich bin selbst in dieser Klassenstufe und würde mich über so ein Projekt ja mal freuen! Haben die dich engagiert oder kannten sie dich persönlich? Sorry die fragerei aber das ist einfach genial und es interessiert mich, was hast du denen denn erklärt? Haben die jetzt alle einen eigenen Blog?
    Danke für deine Antwort,
    Liebe grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig. Das Ganze hat im Rahmen einer Projektwoche zum Thema "Medien" stattgefunden und wurde von der Schule in Kooperation mit einem Medienverein der Stadt organisiert. Ich kannte da niemanden persönlich, die haben mich einfach über meinen Blog angeschrieben,,, Was habe ich denen erklärt? Erst mal die Grundlagen der Benutzung von Blogger, rechtliche Details, Tipps zum Schreiben und Fotografieren... sowas ;)! Und ja, theroretisch haben die alle einen Blog, aber nicht alle eine rechtsgültiges Impressum, so dass nur einer noch online ist. Dieser hier ;)!

      Löschen