Mittwoch, 11. Juni 2014

Dreiundzwanzig // plus "Foto des Monats" im Mai

Liebe Glücksfotofetischisten und -fetischistinnen, ich mach es kurz, denn ich bin eh schon zu spät dran und außerdem auf dem Sprung: Hoffentlich habt ihr das verlängerte Wochenende und das grandiose Wetter genossen und seid schadenstechnisch vom anschließenden Jahrhundertgewitter (zumindest war es das in unseren Breiten) halbwegs verschont geblieben.

Wir haben genau das getan: Also, das Wetter genossen. Wir haben gegrillt, im Park oder im Garten bzw. auf dem Balkon gechillt und was man halt sonst noch so tut, wenn das Thermometer 30°C zeigt: Nämlich nichts. Zwei hübsche "Fotos der Woche" sind trotzdem herausgesprungen. Während Juli für ihr Bild entspannt im Feld abhing (zumindest stelle ich mir das gerade so vor, ich weiß eigentlich gar nichts über die Entstehungsgeschichte ;)), hielt ich meine Kamera nur kurz auf die Blütenpracht im elterlichen Garten und erwischte auf dem Mutantenmohn die Einzige, die an diesem Tag wirklich arbeitete: Eine Biene.

Juli: Ländliches Abendidyll in Essen Kupferdreh am 7. Juni
Fee: Mutantenmohn mit Mitbewohner im elterlichen Garten am 10. Juni

Uuuuuuund, wir haben es nicht vergessen, sondern nur wieder etwas schleifen lassen, man möge uns das bei dem tollen Wetter verzeihen: Wir haben auch endlich ein "Foto des Monats" für den Mai auserkoren. And the winner is dieses bezaubernde Händchen aus dem Hause Zuckerdachs. Wer könnte da widerstehen? Herzlichen Glückwunsch :)!



So, und jetzt her mit Euren (hoffentlich auch sonnigen) Glücksschnappschüssen der letzten sieben Tage. Wir sind schon sehr gespannt, was Euch so vor die Linse gehüpft ist...

Sommerliche Grüße, Juli und Fee

P.S. Wir haben auch endlich eine Juni-Pinnwand. Sie muss nur noch befüllt werden. Läuft :)!

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Fotos Ihr wieder gezaubert habt! Herrlich sommerlich!
    Mein Foto der Woche kommt von der
    Baustelle :D

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr eine schöne Mischung ausgewählt. Ich möchte mir ein Bierchen nehmen und auf der Wiese den Grillen zuhören. Zirp Zirp.
    Lasst euch von der Hitze nicht ärgern. Das ist viel zu anstrengend.

    Bei mir auf dem Blog hat sich auch wieder ein Foto der Woche breit gemacht.
    http://bit.ly/1hHQ4Y0

    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Diese Woche: Die Fauna im Pott, Schildkröten im Parkteich und Graureiher im ... .

    23# Klick!

    Viele Grüsse

    Norman

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto des Monats ist ja wirklich toll, gefällt mir sehr :)

    Bei mir gibts mal wieder Fotos bei Nacht: Klick!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schöne Glücklichmacher habt ihr da vor die Linse genommen! Meinen aktuellen habe ich am Pfingstmontag bei der Skulpturenmesse Parkraum im Schillingspark Düren im Baum hängen sehen – er nannte sich „Ursula aus Köln und ihre Gefährtinnen“ :-)
    Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmhh, irgendwie kann ich von deiner Seite nicht pinnen :/!

      Löschen
  6. Hallo,
    tolle Bilder zeigt Ihr uns und ja auch wir haben das Wochenende genossen und waren unterwegs ->Ich bin der Held vom Erdbeerfeld

    Das Foto für Mai finde ich Bombe!

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Sommer ist der beste. Trotz Dachgeschosswohnung ohne Balkon. Dafür mit neuer Sukkulentensammlung :)

    AntwortenLöschen
  8. Nach einigen Wochen Abstinenz und Kamera- sowie genereller Hobby-Unlust heute auch mal wieder ein Foto der Woche in meinem Blog: Blümchen pflücken.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr viele Sommerbilder zur Zeit (kein Wunder!) - daher auch eins von mir: Walking

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Foto des Monats! HIER mein Foto der Woche...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Foto des Monats, ein verdienter 1. Platz!
    Und deine Bilder sind auch wunderschön geworden ...

    Heute habe ich auch ein Foto der Woche: meine Gartenbank!
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2014/06/heute-mal-ein-diy.html

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich bin ja vielleicht ein Schussel ...

      Das letzte Bild soll das Bild der Woche sein, bitte.
      Jetzt habe ich es auch drüber geschrieben und da auch nochmal den Link gesetzt.

      Löschen
  12. Mein Foto der Woche ist dieses Mal vor allem emotional schön, nicht wirklich Fototechnisch ;D

    Eure Fotos hingegen sehen toll aus!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Maifoto ist wunderschön! Gut ausgesucht :)
    Bei mir gibts nach 3 rotlastigen Wochenfotos heute Kornblumenblau.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich bin heute ganz bei juli :-) http://wp.familie-voigt.de/2014/06/11/foto-der-woche-23/
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. https://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/06/13/foto-der-woche-dreiundzwanzig/
    die falkennachbarn haben es diesmal wieder auf´s foto der woche geschafft.
    liebe grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  16. Das Maimonatsfoto ist wirklich unwiderstehlich - echt Zucker!
    Ich hab diese Woche ein bisschen rotorange für euch.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Endlich bin ich auch mal wieder beim Foto der Woche dabei, hier mein Beitrag: Foto der Woche #23 vom Blog Hauptsache Meer

    Liebe Fee, liebe Juli - beim Monat Mai habt ihr wirklich ein sehr schönes Foto gewählt :-)

    AntwortenLöschen
  18. was für schöne bilder :)

    bei mir gibt's in dieser woche große rätselhände ...

    AntwortenLöschen
  19. So tolle Sommerfarben, wow.
    Hier mein Beitrag, Wetterleuchten während das Unwetter über Teile Deutschlands zieht.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder, die Farben, das Bienchen. Aber auch das Mai-Foto, das ist wirklich zuckersüß.
    Zuckersüß und köstlich ist auch mein Foto der Woche :Holunderblüten-Liebe

    Habt noch einen tollen Sonntag, liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Diese fleißigen Bienchen ;-)
    Bei mir gibt es tatsächlich ein Sommer-Sonnenbild:

    KLICK

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  22. Totaaaal spät, aber falls ihr doch noch pinnen wollt:
    Mein Foto der Woche aus Berlin

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen