Mittwoch, 21. Mai 2014

Zwanzig

Liebe Freunde der Glücksfotografie, schon wieder ist eine Woche um und schon wieder war das mit dem "Foto der Woche" bei mir so eine Sache. Wenn man die Wohnung bestenfalls zum Einkaufen verlässt, weil so viel zu tun ist, halten sich die Fotooptionen eben in Grenzen. Spätestens in zwei Wochen bin ich aber hoffentlich wieder mit mehr Engagement und Fotoabwechslung bei der Sache. Nun habe ich am Sonntag aber doch tatsächlich mal meine kleine Eremitage hinter dem Rechner verlassen und für eine Stunde eine abendliche Runde im Westfalenpark gedreht. Mann, war das schön, mal wieder ein bisschen frische Luft zu bekommen und etwas anderes zu sehen als die eigenen vier Wände. Und ich habe den Moment so sehr genossen, dass die Kamera in der Tasche blieb. Das kommt auch nicht so oft vor. Nun gut, drei Fotos sind auf meiner Speicherkarte gelandet, aber wer mich kennt, weiß dass das lächerlich wenige sind. Eins dieser Bilder wird daher stellvertretend für die glückliche Stunde zum "Foto der Woche" ernannt, auch wenn es an sich nichts Besonderes ist. Aber es strahlt eine Ruhe aus, die ich gerade mehr als wohltuend empfinde.

Juli hingegen bekommt dieser Tage so viel frische Luft, dass es wahrscheinlich sogar für mich mit reicht. Wenn Ihr ihren Blogpost von gestern gelesen habt, wisst Ihr, dass Juli ihre Laufschuhe entstaubt hat und seit fast einer Woche ambitioniert auf Fitnesspfaden unterwegs ist. Da ich weiß, wie schwierig so etwas durchzuhalten ist, sende ich an dieser Stelle ein dickes "Tschacka" in Richtung Essen. Und apropos Essen: Damit haben Julis "Du musst dein Ändern leben"-Pläne auch zu tun. Mit Low-Carb-Essen, um genau zu sein. Und damit wir alle daran teilhaben können, hat sie ihren leckeren Melonensalat nicht nur zum "Foto der Woche" gekürt, sondern das Rezept auch auf ihrem Blog geteilt. In diesem Sinne: Guten Appetit.

Juli: Süchtig machender Melonensalat am 20. Mai in Essen
Fee: Abendstimmung im Dortmunder Westfalenpark am 18. Mai

Und jetzt immer her mit Euren Glücksimpressionen, egal ob mit Ruhe oder voller Action. Wir wollen Sie alle sehen. Denn Glück kann man teilen :)!

Ambitionierte Grüße, Juli und Fee

Kommentare:

  1. Zurück aus dem Urlaub gehts mir mit dem Fotografieren ähnlich. Im hektischen Alltag muss dann alles als Motiv herhalten, was vors Auge kommt. Mein Foto ist auch keine extra Klasse, aber die Entstehungsgeschichte hat es in sich.

    machenstattreden - Foto der Woche

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. bei uns explodiert grad der mohn im garten - deshalb heute mohn-bilder! :)
    weiterhin viel erfolg beim joggen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich bin diese Woche auch mal wieder dabei und zwar diesmal mit einer wunderbaren Aussicht !
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Moin Ihr beiden!
    @Juli: das mit dem Foodbloggen klappt also doch, was für ein tolles Bild!
    @Fee: Find ich wirklich sehr schön, das Foto. Ich mag es, wenn auf Bildern von solchen Orte keine Menschen zu sehen sind. Strahlt genau das aus, wovon Du erzählst: Richtige, echte Ruhe.

    Ein besonderes Foto ist mir letzte Woche auch gelungen,
    Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
  5. Moin!
    Fas Foto der Woche sollte eine grau-blaue Industrielandmarke werden, im Vordergrund ein grün-gelbes Roggenfeld.
    Draus geworden ist dann eine Kornblume im Roggenfeld. Oberhausen am 18.05.2014
    20# Klick!
    Viele Grüsse
    Norman

    AntwortenLöschen
  6. Melone wäre bei der heutigen Hitze gerade das Richtige!
    Von mir bekommt Ihr einen kurzen Glücksmoment am Morgen: Oh_my_deer

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir sind die Ausflüge nach draußen in letzter Zeit leider auch ein wenig zu kurz geraten. Im Garten fand derweil bereits ein Anbändelungsversuch statt, mein Glücklichmacher Nr. 20 :-)
    Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Nach einer gefühlten Ewigkeit auch von mir mal wieder ein Beitrag.

    Liebe Grüße und eine schöne und stressfreie Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, bitte Melonensalat für mich am Seeufer.
    herzlich Judika
    Mein Herzhüpferphoto der Woche: hier

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    schön verschieden Eure Bilder diese Woche, aber ich mag es.
    Bei mir war es ein Gebäude, was mich diese Woche faziniert hat, schaut einfach hier
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Mein Foto zauberte mir heute morgen ein extrabreites Lächeln ins Gesicht.
    Und frische Luft gab's obendrauf :)

    AntwortenLöschen
  12. Heute mal was ganz Anderes bei mir http://wp.familie-voigt.de/2014/05/21/foto-der-woche-20/
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Mein Foto der Woche ist aus dem Botanischen Garten entsprungen! ;)

    Liebe Grüße,

    Judith

    AntwortenLöschen
  14. da möchte ich am liebsten gleich lospazieren wenn ich das foto vom park sehe, wirklich einladend und so menschenleer <3 bei mir gibts heute ein paar sukkulenten-blüten :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich auch mal wieder mit einem Foto der Woche. Ich hätte beinahe am
    Rad gedreht, aber es befand sich an einer Feuerlöschspritze.
    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  16. Der Melonensalat sieht superlecker aus!
    Bei mir gibts heute auch ein essbares Foto der Woche :)

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche Euch allen!

    AntwortenLöschen
  17. Beide sehr gut getroffen. Das Licht auf dem zweiten Foto ist toll! Und beim ersten läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!
    Ich teile heute mal was Hübsches: meine liebsten Ringe

    AntwortenLöschen
  18. Sieht schon richtig nach Sommer aus - herrlich!
    Ich bin nochmal mit Pusteblumenglück dabei.
    :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne bilder, ihr beiden... melone am see wäre jetzt ne gute idee xD

    also bei mir gibt's ne mutige treppe..... hat ja auch was :D
    zum treppenhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, fee :)

      der olympus playground zieht nach amsterdam um (das ist vielleicht näher für dich als berlin?) - du solltest versuchen vorbeizuschauen! immerhin kannst du die kamera kostenlos testen und bekommst am ende die speicherkarte mit deinen fotos geschenkt ;)

      Löschen
  20. Ich bin auch dabei mit dem, was mich aktuell bewegt: http://www.wolkenummersieben.de/on-the-other-side/

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin auch seit Ewigkeiten mal wieder dabei :)

    http://justanothercopycat.blogspot.de/2014/05/foto-der-woche-kw-21.html

    AntwortenLöschen
  22. Diesmal hätte ich fast vergessen meinen Beitrag online zu stellen und hier zu verlinken.
    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Und wie immer erst am Montag mein Foto der Woche. Diesmal hätte ich mind. 5 einreichen können ;-) Hab mich für das

    MauerBlümchen
    entschieden.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  24. Totaaaaal spät, aber noch vor 24 Uhr ist gestern mein Post zum Foto der Woche 20 online gegangen.
    Es wird musikalisch :)

    Mando Diao live in Oberhausen

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen