Mittwoch, 9. April 2014

Vierzehn

Langsam wird es gruselig. Scheinbar haben Juli und ich tatsächlich unseren Foto-Biorhythmus aneinander angepasst und wählen jetzt immer thematisch zueinander passende Fotos für unsere hübsche kleine Aktion hier aus. Nach Selbstportraits, dem gleichen Sonnenuntergang und animalischem Content in der letzten Woche, gibt es heute an beiden Fronten "Blümsche" zu bewundern. Bei Juli in der Totale und bei mir in der Nahaufnahme. Bitteschön.

Juli: Rapsfeldein in Bochum-Wattenscheid am 8. April
Fee: Flieg, Pusteblume, flieg - in Dortmund am 7. April

Ich bin aber fast sicher, dass wir mit dem floralen Ansatz nicht alleine dastehen und daher wirklich gespannt wie viele Blümchen nachher auf unserer neuen Aprilpinnwand landen. In diesem Sinne: Immer her damit mit den schönen Bildern...!

Glückliche Grüße aus dem Blumenbeet, Juli und Fee

Kommentare:

  1. Uiuiui, das erste Mal dabei und gleich als erstes kommentieren :D Ich hab gestern erst eure Aktion entdeckt und finde sie so klasse, das ich direkt mal mitmachen ;) Und, was soll ich sagen, bei mir ist es unter anderenmauch blumig ;) Konnte mich nicht recht entscheiden, sind ein paar Bilder geworden ;)
    Hier der Link: http://limettenfalter.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche-vierzehn.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsi, da habe ich mir wohl die Bedingungen nicht gut genug durch gelesen - sorry :) Hab mich für eins entschieden - mein Foto der Woche ist eine Miezekatze mit eisblauen Augen :)
      Liebe Grüße,
      Carla

      Löschen
  2. Von mir nichts blumiges, aber der Osterhase wollte diesmal aufs Bild.

    machenstattreden - Foto der Woche

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön eingefangen, ihr beiden :)
    Bei mir isses diese Woche auch
    bunt
    Liebe Grüße in den Pott!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schöne Bilder :-).
    Hier könnt ihr meins anschauen ;-):
    http://schlumperfix.blogspot.de/2014/04/
    foto-der-woche-14.html?m=1
    Liebe Grüße.
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen in die Runde,

    heute bin ich auch mal wieder mit meinem Photo der Woche dabei.
    Habt noch einen schönen Tag,

    LG
    Billi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt auch wie sonst mit backlink, hab ich heute morgen zwischen Tür und Angel vergessen...sorry!

      Löschen
  6. Hach, eure Bilder sind immer so schön!
    Bei mir gibbet keine Blümchen, dafür blauen Himmel & Graffiti, Autobahn & Zugoberleitungen:
    Foto der Woche 14

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön die pusteblume aussieht! und die gelben rapsfelder hab ich auch schon in der umgebung bewundert :) bei mir gibts meine neueste basilikum-bekanntschaft ;) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Drei Bilder aus der ersten Aprilwoche:

    14# Klick!

    Viele Grüsse

    Norman

    AntwortenLöschen
  9. Zumindest was Fauna und Flora angeht, bin ich mit euch im gleichen Rhythmus :-) Mein Glücklichmacher Nr. 14 stammt auch (wieder) aus dem Blumenreich. Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. jaja, die blüten im frühjahr sind allgegenwärtig! auch ich habe einen ganzen haufen davon in meinem post Kirschblüten und Magnolien sind aber auch einfach zu schön, um daran vorbei zu gehen!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fee, du wolltest wissen, welches der Bilder mein Foto der Woche ist. Ich nehm da immer direkt das allererste :-). Also der große, fantastische Kirschbaum in voller Pracht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Bei mir bringt heute die Sonne fremden Federn zum Strahlen.

    fremde Federn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Pusteblume ist wunderschön geworden. Ich habe einen Pusteblumen-Stempel, den ich liebe wie verrückt, also von daher auch in meinem Biorythmus. Mein Foto der Woche allerdings hat allerdings nicht so viel mit Blumen zu tun.
    Schöne Woche.

    http://papiertreu.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Britt

    AntwortenLöschen
  13. Da hab ich heute auch passend Blümchen für Euch :). Die Pusteblume ist wirklich einfach nur traumhaft und beim Rapsfeld fühlt man sich, als stünde man mittendrin. So toll!!
    Hier mein Foto der Woche:
    Felis Foto der Woche

    Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin heute auch bei eurem Biorhythmus dabei :-)
    http://wp.familie-voigt.de/2014/04/09/foto-der-woche-13-2/
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Na da kann ich heute mit euch mithalten...HIER zu sehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    von mir gibt es heute zwei links, da ich es letzte Woche mit dem verlinken verpennt habe. ;)

    Foto 13: Erdbeerengrün

    Foto 14: Aprilwetterhimmel

    Liebe Grüße an die floralen Fotofreundinnen :)

    AntwortenLöschen
  17. eigentlich wollte ich diese Woche auch was florales präsentieren habe mich dann aber doch umentschieden für wunderschöne Lichtbrechung

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließe mich dem floralen Thema mal an (; http://ichglaubichstehimwaldorf.wordpress.com/2014/04/09/auf-der-wiese-foto-der-woche/

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns ist es so schön frühlingshaft (fast schon sommerhaft)... deshalb zeig ich euch ein bisschen was von meiner Stadt: McKinley

    AntwortenLöschen
  20. Zwar nicht blumig , aber auch bunt ist mein Foto der Woche!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr Lieben, mein Foto hat zwar nix mit Blumen zu tun, aaaaber trotzdem mit Sommer:
    www.blog.kopfstuecke.de/foto-der-woche-01

    Beste Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  22. Letzte Woche Tiere, diese Woche Pflanzen? Ich habe einfach beides kombiniert Hummel Hummel

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  23. Hach, eure Fotos sind wie immer wundervoll!
    Auch bei mir blüht es in dieser Woche!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Huhu. Ich habe mich bewußt gegen Naturmotive entschieden diese Woche, weil ich mir schon dachte, dass ihr bereits tolle Bilder davon gesammelt habt. Von mir gibt es einen einfachen Glücksmoment mit meinem vor vor Freude glucksenden Zwergenkind

    http://www.ruhrpottzwerge.de/2014/04/09/foto-der-woche-6/

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns am Bodensee ist überall die Obstbaumblüte im vollen Gange, so dass man von weißen und rosa Blüten umwölkt ist. Wie hier Birnbaumblüten . Liebe Grüße
    Andrea

    ( http://derspringinsfeld.blogspot.de/2014/04/99-foto-der-woche-14.html)

    AntwortenLöschen
  26. Mir sind einfach wilde Tiere vor die Linse gelaufen. Hier sind sie:
    http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2014/04/im-wildpark.html
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. Keine Blumen, dafür ein Kaugummiautomat und eine alte Coladose. Sehr urban, mein Foto der Woche :)

    Bei euen Bildern kann ich mich gar nicht entscheiden, welches ich schöner finde, das tolle Rapsfeld oder die schöne Pusteblume...

    AntwortenLöschen
  28. Letzte Woche hab ich geschwänzt, dafür bin ich diese Woche wieder an Bord: http://chancediscovery.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche-1452.html

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das Pusteblumenbild ist ja der Hammer.
    Mein Beitrag ist da diesmal etwas persönlicher und fotografisch vielleicht nicht so besonders.
    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin diesmal erstaunlicherweise nicht floral unterwegs, also fotografietechnisch ;) Stattdessen gibts hier ein Foto von goldenen Ziffern auf einem verfallenen Gebäude.

    AntwortenLöschen
  31. Die Pusteblume - wunderschön!
    Bei mir gibt´s auch Blümsche...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  32. so ein schönes blümchen!
    ich bin euch "leider" hinterher und bei mir gibt's tierchen...

    Fuchs im Museumsgarten
    http://louveaparis.blogspot.de/2014/04/le-renard-et-le-vendredi-152014.html

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ui da ist sind sehr schöne Bilder von Euch.

    Meins kommt etwas verspätet zu Euch, aber auf meinem Blog war es pünktlich zu lesen.

    Early in the morning...

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe es diese Woche kein einziges mal geschafft zu posten. Das Ostergeschäft macht mich fertig. An meinem einzigen freien Tag entstand ein "Heimatliebebild".

    http://fruehlingsmadl.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche-vierzehn.html

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  35. Diese Woche bin ich auch wieder mit dabei. Bei mir gibt es ein schönes Spaziergangsfoto mit Spiegelung :)

    Liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen
  36. Sonntag ist Fototag, daher mein Foto der Woche schon wieder ein Lost Place (die faszinieren mich einfach)

    AntwortenLöschen
  37. Wie bei Constanze ist auch bei mir Sonntag=Fototag.
    Mein Foto der Woche N°14: Blütentraum in Weiß

    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntagabend,
    herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe das Klischee des Aprils festgehalten ... auf Regen folgte Sonnenschein..

    KLICK

    LG
    Stephi von Mamahochdrei

    AntwortenLöschen