Mittwoch, 23. April 2014

Sechzehn

Als Juli und ich Anfang des Jahres die Pläne für dieses Format schmiedeten, standen zunächst hehre Ziele im Raum. Genauere Vorgaben, spezielle Themen, sowas in der Art. Dass wir uns schließlich auf diese vollkommen offene Version des "Foto der Woche "geeinigt haben, stand am Ende einer ausgiebigen "Ist das nicht zu langweilig?-Diskussion, davon ausgehend, dass es ja wohl eine ziemlich anspruchslose Sache sein dürfte, jede Woche nur ein gutes Foto rauszuhauen...

Und jetzt sitzen wir hier in Woche Sechzehn und müssen zugeben: Wir haben uns geirrt. Das ist nämlich gar nicht immer so leicht. Das Wetter ist nur ein Faktor, der einem einen Strich durch die Rechnung machen kann, das Leben ist der andere. Schon letzte Woche sind wir ins Straucheln geraten und haben beide ein Last-Minute-Foto geschossen, wobei der künstlerische Wert von Julis Magnolie meinem "Ich halte mal eben auf mein Basteltisch"-Chaos noch deutlich überlegen war.

Ich für meinen Teil habe diese Woche zwar ein "echtes" Foto, aber auch nur weil ich mir an Ostern mal einen Tag von meinem aktuellen Projekt freigenommen habe, um mal was anderes zu sehen, als meine Wohnung von innen, nämlich den Zoo. Bis ich Ende Mai mit dem Projekt durch bin, können aber noch einige Wochen kommen, in denen meine Bettdecke von unten das Spannendste sein wird, was ich zu sehen bekomme... Wir werden sehen.

Juli dagegen war diese Woche so sehr damit beschäftigt, alles zu tun, um ein Ticket für das gestrige Radiokonzert von Ed Sheeran zu gewinnen, dass das "Foto der Woche" dabei ins Hintertreffen geraten ist. Und wisst Ihr was? Sowas ist völlig ok. Das Leben hat einfach Vorrang. So sehr diese Aktion uns Freude bereitet, wenn wir mal an unsere Grenzen kommen, können wir auch dazu stehen. Und wenn diese Grenzen bedeuten, dass Juli schließlich freudestrahlend mit zwei Tickets vor der Kulturkirche in Köln steht, dann hat sich das doch allemal gelohnt...

Juli: Mit Christian und unseren Ed-Sheeran-Sonderpreis-Radiokonzert-Tickets am 22. April in Köln
Fee: Der Chef-Orang-Utan und ich beim gegenseitigen Fixieren im Dortmunder Zoo am 20. April

So, und jetzt her mit Euren Fotos der Woche. Man kann sich ja schließlich auch am Glück anderer erfreuen. Und in der Summe ist es das, was diese Aktion so besonders macht. So viele schöne Momente auf einen Haufen - da kann die eigene Woche im Zweifelsfall auch mal stressig und doof gewesen sein, wenn man sich dann die gesammelten Glücksmomente aller Teilnehmer anschaut, ist das ganz schnell wieder vergessen.

In diesem Sinne, glückliche Grüße und eine schöne neue Fotowoche, Juli und Fee

Kommentare:

  1. YEAH Juli, das freut mich tierisch! Wäre der Herr Schorn ja auch schön doof gewesen, wenn er Dir die nicht gegeben hätte :)
    Mein Foto der Woche kommt diesmal
    wieder mit Ohren...hat aber nix mit Ostern zu tun ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es ist wirklich nicht ganz einfach jede Woche ein Foto zu posten. Deshalb ist mein Glücksmoment in dieser Woche auch einfach "nur" zu Hause am Tisch entstanden.

    machenstattreden - Foto der Woche

    Lasst es euch gut gehen.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Fee, dein Bild ist großartig. Wow! Ich bin begeistert. <3

    Ich bin diese Woche zum ersten Mal dabei. Mein Foto findet ihr hier: http://frisch-verliebt.blogspot.de/2014/04/natur-pur-foto-der-woche-1.html

    Alles Liebe,
    Anne von frisch-verliebt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute ein Foto passend zum Wetter...HIER zu sehen. Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich weiss ja nicht. Das sind doch zwei perfekte Fotos der Woche. Juli freut sich und du kommst mal raus. Weg von der Arbeit. Ist doch perfekt. ;-)

    Ich mal jetzt auch mal mit. Ich habe quasi Foto-der-Woche-Premiere.
    Tada: http://bit.ly/QvE4MQ
    Ich habs leider noch nicht gecheckt wie ich den Link hier einbinden kann. (so wie Vreni oder Juliane das machen)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei bist <3. Verlinken geht so: Kopiere dir Linktext
      - dann musst du nur noch den Link durch den Link und den Linktext durch eine Beschreibung ersetzen ;)!

      Löschen
    2. Ok, das geht offenbar nicht in den Kommentaren. Logisch, er verlinkt dann gleich :)! Dann einmal hier entlang, da steht es beschrieben...

      Löschen
  6. Glückwunsch, Juli!! Und der Orang Utan ist wirklich klasse.
    Bei mir gibts schon wieder einen Sonnenuntergang...

    AntwortenLöschen
  7. Und schon ist wieder Mittwoch. Heute bei mir: zarte Blättchen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Mal auch wieder dabei, endlich mal wieder etwas anderes fotografiert außer Familienfeiern. Diese Woche mit einem abgestaubten, alten Schätzchen, geerbt von meinem Vater, das ich hoffentlich wieder zum Leben erwecken kann.

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich mit dir, Juli, dass es geklappt hat. Das hast du dir auch echt verdient!
    Bei mir gibt es heute unser Osterfrühstück. 10 Eier in 10 Farben fand ich einfach festhaltenswert!

    Viele Grüße
    Lena

    P.S.: Beruhigend zu hören, dass es euch auch manchmal schwer fällt, ein Foto der Woche zu produzieren...

    AntwortenLöschen
  10. im Dortmunder Zoo war ich auch neulich, für mich ist das der schönste Zoo den ich bisher besucht habe !

    und: hey, ich freu mich für Juli !
    bei mir gibts heute Apfelbaumblütenknospen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Beiden,

    ich mag euch heute auch mal wieder ein Foto von mir zeigen:
    http://schlumperfix.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche16.html

    Liebe Grüße ins Ruhrgebiet,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Blick! Super eingefangen!
    Bei mir gibt´s Unscheinbares vom Wegrand.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Passend zum Welttag des Buches heute: http://ichglaubichstehimwaldorf.wordpress.com/2014/04/23/suchbild-foto-der-woche-3/

    Wie cool übrigens, dass Juli aufs Konzert kann.

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin froh, dass selbst ihr - die NIE ohne Kamera das Haus verlasst - mal eine Woche habt, wo "nichts geht "... :)

    Hier mein Foto der Woche: SoCal Sunset

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu den Konzerttickets! Genial die Geschichte dazu, ich habe mich wirklich schlapp gelacht :)
    Beim Orang Utan musste ich schnell weiter scrollen, ich weiß nicht wirklich wieso, aber Affen machen mir Alpträume (ich schiebe das auf Alf - auch wenn er kein Affe war, aber früher dachte ich das immer und von dem habe ich auch immer schlecht geträumt :D) Ok, sorry, das war ein kleiner Exkurs in meine Kindheitstraumata ;)
    Passend dazu quasi mein Foto der Woche: ein geheimnisvolles Haus in meinem Heimatort. :)
    Liebe Grüße, Carla
    P.S. Two thumbs up für die Linkeinfügungs-beschreibung!

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch an Juli! Deine Bewerbung ist der Knaller :)
    Ach, Eure Fotos der Woche sind so oft der Wahnsinn, da darf schon mal geschwächelt werden ;)
    Bei mir gibts heute noch einen Rest von Ostern.
    Liebe Grüße und bis nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es auch wichtig, dass man sich nicht den Stress macht jede Woche mit einem super Foto aufwarten zu müssen. Wenn halt gerade das Leben etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit beansprucht ist das auch gut so!!

    Mein Foto der Woche stammt aus dem Wohnzimmer meiner Schwiegereltern ;)

    Liebe Grüße,

    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    das ganze sollte ja nicht in Stress ausarten und der Faktor Spaß sollte im Vordergrund stehen. Meine Bilder sind sicherlich nicht so meisterhaft wie Eure, aber allein der Aspekt jede Woche die Augen nach dem passendem Motiv ausschau zu halten viel wichtiger als die Qualität immer. Ich gebe was ich kann und das macht Ihr ganz sicher auch.

    So hier geht es zu meinem Bild: Sonntags im Park

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen ihr zwei!

    Mit einem spektakulären Konzertkartenkampf und einem derart charmant dreinblickenden Chef-Orang-Utan kann ich zwar nicht mithalten, aber mein Birnenblütenfoto mag ich auch ganz gerne ;)
    http://mademoiselle-pfingstspatz.blogspot.de/2014/04/foto-der-urlaubs-woche.html

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Konzert!
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Einen Tag verspätet, aber gestern ging der Geburtstagspost für meinen Sohn einfach vor ;-). Heute habe ich aber einen Haufen Urlaubsfotos vom Meer mit meinem Lieblingsbild der Woche.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Hi!

    Diese Woche: Junge Buchenblätter und ein Portrait: Der Osterhase

    16# Klick!

    Viele Grüsse

    Norman

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir gibt es diese Woche ein tolles Lichtspiel vom Ostersonntag!

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab ein ruhiges Abendbild mitgebracht :) Klick!

    Glückwunsch zu den Tickets übrigens!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja mal ein tolles Portrait. Wow.
    Mein Beitrag sind die bei meinen Kindern momentan so beliebten Pusteblumen.

    AntwortenLöschen
  25. Fee, dein Bild ist wundervoll <3
    Hier ist mein Foto der Woche: Gartenzeit

    AntwortenLöschen
  26. Serh gut gesagt! Manchmal ist das einfach so, und ich habe auch schon einmal ausfallen lassen. Faktor "Leben" eben.
    Eure Fotos der Woche sind in jedem Fall super, bei Juli hab ich wirklich mitgefiebert (verdiente Tickets!!!) und Zoo *hach*. Ich liebe das Bild Fee!
    Und mal wieder ist mir aufgefallen: ich sollte nicht nur den Post online stellen, sondern auch hier verlinken. Seit Mittwoch online: Mein Tulpenfeld :D.

    Tulpenfeld

    Liebe Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  27. Wieder kurz vor Schluss, schicke ich euch auch noch mein Foto der Woche. Diesmal von Dänemarks Nordseeküste:

    Wellenbrecher am Strand

    LG
    Stephi von Mama³

    AntwortenLöschen
  28. Viiiiel zu spät kommt hier mein Foto der Woche 16:
    Osterfeuer

    Ich hoffe, ihr nehmt es noch auf?

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  29. Oh ganz vergessen

    http://kribamil.blogspot.de/2014/04/sechszehn.html

    AntwortenLöschen