Mittwoch, 16. April 2014

Fünfzehn

Liebe Knipskollegen, gestern war es soweit: Kurz vor knapp hatten Fee und ich beide noch kein Foto der Woche am Start. Tja, da wurde dann nicht lange gefackelt! Fee knüpfte sich ihr hauseigenes Bastelstübchen vor und ich dackelte zackig durch die Nachbarschaft...und was soll ich sagen?! Wir sind unserem spooky Foto-Biorhythmus tatsächlich weiter treu geblieben. Zwar hat sich Fee für ein Makro-Motiv entschieden, während ich - wie eigentlich immer - ein Bild in der Totalen gewählt habe, aber davon ab ist es uns sogar gelungen, den exakt gleichen Grünton einzufangen.

Fee: Getrocknetes Moos für die Osterdeko am 15. April in Dortmund
Juli: Nachbarschaftlicher Magnolienbaum am 15. April in Essen
Wenn das bis zum Ende des Jahres so weiter geht, hoffe ich, dass wir nicht noch an den Köpfen zusammenwachsen! 

So. Und was hatten Eure letzten 7 Tage für visuelle Glückshäppchen in Petto? Her damit und bitte umgehend darüber freuen, dass ab heute wieder mehr Sonnenschein angesagt sein soll! 

In diesem Sinne: Auf eine schöne Woche, Ihr Lieben!
Fee und Juli

Kommentare:

  1. Ihr Pflanzennärrinnen :) Sehr hübsch!
    Bei mir gibt's Süßes. Das mit dem
    Verstecken üben wir nochmal bis Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, am Abend zuvor noch kein Foto zu haben kenne ich gut ;)

    Bei mir gibts heute trotz innerer Abwehrhaltung ein Blütenfoto.

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es auch so, bei diesen Frühlingsfarbenexplosionen springt immer immer rasch was vor die Linse. Heute gibt es auch wieder was Buntes:
    Guerilla_knitting_am_See
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich war gestern Nachmittag auch noch ohne Foto - und dann habe ich einfach fix meine Kamera auf dem Firmenparkplatz gezückt und ein paar Bilder von den schönen Bäumen gemacht :-)

    Dieses Mal passe ich mich also eurem Foto-Bio-Rhytmus an und habe auch ein Naturmotiv.
    Herbstfarben im April

    Viele liebe Grüße und schonmal schöne Ostertage!
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. Weil Ostern bald da ist: http://ichglaubichstehimwaldorf.wordpress.com/2014/04/16/ostern-naht-foto-der-woche/

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir gibt es heute blauen Himmel und hellgrüne Bäume: http://limettenfalter.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche-funfzehn.html
    Ich hätte so gerne das verrückte Aprilwetter irgendwie aufgenommen (dunkelgrauer Himmel, während daneben die Sonne scheint und drei Minuten später Hagel) - das hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe ;) Aber Sonne is ja eh am schönsten :)
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei mir wieder - Blümchen :-)
    http://wp.familie-voigt.de/2014/04/16/foto-der-woche-15/
    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen,
    mein Beitrag heute hat natürlich auch was mit Ostern zu tun:

    Ei, Ei, Ei...

    Ich weiß Format passt nicht, aber eh egal mein 1. Ziel ist nicht in den Kalender zu kommen sondern Spaß an der Aktion zu haben und einfach mehr zu fotografieren bzw. mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und das ist mir bisher gut gelungen.

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Endlich mal wieder draußen war ich und dabei habe ich ein schönes Makro geschossen.

    Liebe Grüße,

    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute eine Art Aprilwetter-Foto...;-) HIER zu sehen
    Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Ich war letzte Woche in San Francisco und hab euch da mal ein schönes Foto geknipst... bitte sehr

    AntwortenLöschen
  12. Ins Mainzer Wohnzimmer ist eine kleine Co-Autorin eingezogen. Aus gegebenen Anlass daher heute ein Blick auf kleine Füße :-)

    AntwortenLöschen
  13. In Essen gibt es noch blühende Magnolien? Bei uns sind leider schon alle - mir bekannten - verblüht oder den Regenschauern zum Opfer gefallen.
    Dafür leuchten die Blumen im Garten schon um die Wette:
    http://chancediscovery.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche-1552.html

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben!
    Bei mir wird es diese Woche noch einmal winterlich mit viel Schnee!
    Schneeschuhwandern
    ... und trotz Schnee und Nebel habe ich einen Sonnenbrand. :)
    Beste Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!
    Bin mal wieder dabei

    http://www.ruhrpottzwerge.de/2014/04/16/foto-der-woche-7/

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Da gehts mir echt ähnlich, denn übers Wochenende blieb die Speicherkarte leer ;) Aber ich hab dann doch noch was gefunden: grüne Ranken in der Abendsonne :) viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  17. heute bin ich aus dem urlaub mit dabei.

    http://elkesklitzekleinewelt.blogspot.fr/2014/04/foto-der-woche-15.html

    bonne nuit
    elke

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein Traum von einer Magnolienkrone.... Und das Moos! Ein must have in diesen Tagen.
    Bei mir geht es eher gemütlich zu!

    www.papiertreu.blogspot.de

    Eine glückliche Osterwoche wünsche ich Euch.

    Viele Grüße, Britt

    AntwortenLöschen
  19. Auch wenn ich mich wiederhole: Eure Fotos sind wundervoll!
    Bei mir wurden diese Woche Seifenblasen gepustet.
    Liebe Grüße und frohe Ostertage Euch allen!

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich, dass ich diese Woche wieder mit dabei sein kann!
    Sehr schöne Fotos habt Ihr gemacht!
    Hier mein Beitrag:http://querbeetnatuerlichkochen.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche-15.html

    Schöne Ostertage wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Fotos habt ihr da mitgebracht :)
    Bei mir gibts Natur, die sich ihren Weg bahnt: Klick!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Farben, sieht so richtig nach Frühling aus. Hier mein Beitrag zur 15. Woche.

    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hier kommt mein Beitrag zur 15. Woche:
    http://fruehlingsmadl.blogspot.de/2014/04/foto-der-woche-funfzehn.html

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Mal wieder mit Verspätung mein Beitrag:
    was kleines, feines, weißes
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. hier ist auch meine Nummer 15! endlich endlich endlich wieder. habt schöne Ostern!
    http://zuckerdachs.blogspot.de/2014/04/funfzehn.html

    AntwortenLöschen
  27. Meine Nummer 15 http://roaringandclimbing.blogspot.de/2014/04/1552.html

    AntwortenLöschen
  28. ups, fast vergessen ...
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/04/18/foto-der-woche-funfzehn/

    AntwortenLöschen
  29. Ich hoffe ich bin nochnicht zu spät...

    http://schwesterheerz.blogspot.de/2014/04/funfzehn.html

    AntwortenLöschen